Ätherische Öle

Raus aus dem Gedankenkarussell - Rein ins Spüren!

Es gibt unzählige Anwendungsmöglichkeiten für ätherische Öle. Ich verwende privat, als auch in meiner Praxis Öle von dōTERRA. Die Öle können aromatisch verwendet werden, das heißt, in einem Diffuser oder verrieben auf den Handflächen einatmend, topisch, also lokal aufgetragen oder als Nahrungsergänzungsmittel.

Ob nun ein Öl über die Haut, den Geruchssinn oder die Schleimhaut aufgenommen wird, hängt unter anderem davon ab, was erreicht werden möchte, welche Anwendungsform am effektivsten ist und was man bereit ist an Zeit zu investieren.

Bei all diesen Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Seite!

Was sind ätherische Öle?

Ätherische Öle sind natürliche aromatische Verbindungen, die in Samen, Stängeln, Wurzeln, Blüten, Rinden und anderen Pflanzenteilen vorkommen. Ätherische Öle geben den Pflanzen nicht nur ihren unverwechselbaren Duft, sondern schützen sie auch vor Feinden und Krankheiten. Destilliert man die aromatischen Bestandteile der Pflanze erhält man kraftvolle Öle. Ätherische Öle wurden im Laufe der Geschichte vielfältig verwendet, dieses Wissen scheint nur leider über die Jahre verloren gegangen zu sein. Ägypter verwendeten Öle häufig in der medizinischen Praxis, Griechen nutzten sie bei Massagen und im Rahmen der Aromatherapie und die Römer setzten sie zur Gesundheitsförderung und -erhaltung, sowie zur persönlichen Hygiene ein.

Warum Öle von dōTERRA?

Ich habe mich für diese Marke entschieden, da sie zu 100% natürlich sind und auch therapeutische Qualität besitzen. dōTERRA wurde 2008 gegründet, wobei die Gründer das Ziel hatten, Familien, Gemeinschaften und die Welt zu unterstützen und zu verändern. Die Firma stellt von der Aussaat der Samen bis zur Lieferung der ätherischen Öle sicher, dass alle Maßnahmen ergriffen werden, um verantwortungsbewusste, gründlich getestete und qualitativ hochwertige ätherische Ölprodukte präsentieren zu können.

 

Die kostbarsten und natürlichsten Essenzen

Die von mir verwendeten ätherische Öle sind zu 100% natürlich, bestehen aus einer Vielzahl einzelner Komponenten und sind hochwirksam. Öle arbeiten auf Zellebene und haben Einfluss auf deinen Körper, deinen Geist und deine Emotionen.

 

Mein Angebot

Aroma Erlebnis

Aromatherapie

Du interessierst dich für ätherische Öle und möchtest mehr darüber erfahren?

Gerne komme ich zu dir nach Hause und stelle dir unsere "Hausapotheke" vor. Diese kann ideal als Einstieg in die Welt der ätherischen Öle genutzt werden, denn sie enthält alles, was du für den Beginn brauchen kannst.

Aromatouch® Technique

Massage-Raum

Entspannung pur!

Die AromaTouch® Methode kann eine wundervolle Möglichkeit sein, sich ganz dem Hier und Jetzt hinzugeben. Hochwertige rein ätherische Öle werden auf Rücken und Füße aufgetragen, Entspannung setzt ein!

  • Stressabbau

  • Tiefenentspannung

  • Regeneration des Körpers

  • Energetisierend

Termin buchen

Ätherische Anwendung

Homöopathie

Reine Pflanzenextrakte aus unterschiedlichen Pflanzenteilen.

Je nach Thema und Ziel der Klientin bzw. des Klienten verwende ich ätherische Öle unterschiedlich.

Ätherische Öle arbeiten auf Zellebene, beeinflussen die Stimmung und wirken eingeatmet auf Körper, Geist und Emotionen. Ätherische Öle sind wundervolle Tools direkt aus der Natur, die dich bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen.

 
10ml-grouped-flowers.jpg