Elternberatung

Kinder beim Heranwachsen zu begleiten kann eine schöne, aufregende, lustige, traurige, anstrengende und schwierige Zeit sein. Gerade im Säuglingsalter, wenn die Babys unverständlich mit einem sprechen aber doch so viel mit Gesten und Lauten sagen, kann einen die Situation an die eigenen Grenzen bringen.

Aber auch später, wenn Kinder zu jungen Erwachsenen werden und Konflikte zwischen den Pubertierenden und Eltern den familiären Frieden stören, kann dies zu einer Herausforderung für alle Beteiligten werden.

Um das Leben in der Familie (weiterhin) harmonisch gestalten zu können, biete ich als Sozialpädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Familienintensivbetreuerin Unterstützung an.

 

In der Elternberatung verhelfe ich Müttern und Vätern nicht nur bei der Stärkung des eigenen Selbst, sondern beantworte auch Fragen zu säuglingsspezifischen Themen oder dem Leben mit Kleinkind. Ich möchte dabei unterstützen, Verhaltensweisen und Bedürfnisse des Kindes besser verstehen zu lernen und Sicherheit im Umgang mit ihm zu bekommen.

In meiner Arbeit beziehe ich die Qualitäten der Eltern mit ein, um sie in ihrem Tun wertschätzend zu begleiten. Ich möchte Sie ermutigen, sich mit eigenen Themen auseinanderzusetzen und etwaige Blockaden oder hemmende Gedankenmuster auflösen zu können.

Elternsein ist eine herausfordernde Aufgabe - ich stehe Ihnen gerne zur Seite!

Meine Angebote

Schwangerschaftsbauch

Begleitung und nicht medizinische Unterstützung bei Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit.

Mutter Stillen Baby-

coming soon.

diapers-3476133_1920.jpg

Informationen rund um das Thema nachhaltiges Wickeln mit Stoff. Ich biete Einzelberatungen und Workshops dazu an.

Familienzeit

Unterstützung und Begleitung bei Krisen oder Unsicherheiten.

Hilfe bei Fragen rund um die Elternschaft.

©2019 by Verena Stromberger. Proudly created with love. ImpressumAGBDatenschutz | Kontakt