Veganer Familientisch

Ich gebe ausschließlich Informationen zur vollwertig pflanzlichen, veganen Ernährungsweise.

Drei gute Gründe sich vegan zu ernähren:

  • Aus ethischen Gründen

  • Aus ökologischen Gründen

  • Aus gesundheitlichen Gründen

Immer mehr Familien ernähren sich aus unterschiedlichen Gründen vegan. Leider kursieren noch immer sehr viel Ammenmärchen und Unwissenheit in unserer Gesellschaft über die vegane Ernährungsform. Mit meiner Arbeit möchte ich Aufklärung leisten und Familien stärken, die sich für eine vegane Ernährungsform entschieden haben. Schon kleine Kinder können sich bedenkenlos vegan ernähren. Als Ernährungstrainerin, Pädagogin und Stillberaterin möchte ich mein Wissen weitergeben und Familien in ihrer Entscheidung stärken. Ich biete Einzel- und Gruppensitzungen, sowie Workshops an. Meine Arbeit ersetzt jedoch keine ärztliche Untersuchung oder eine Ernährungsberatung bei einem*einer Diätolog*in.


"Tiere wehren sich mit Zähnen und Klauen dagegen, von ihren Feinden gefressen zu werden - die schlimmsten sind ja wir Menschen. Um Tiere trotzdem essen zu können, müssen wir ihnen Gewalt antun und damit auch unserer Seele, aber auch unserem Organismus (...) Tatsächlich essen wir mit ihrem Fleisch auch die Angst- und Stresshormone mit, die sie beim langen Warten aufs Schlachten im Großschlachthof ausschütten. Diese sind identisch bei allen Säugetieren, zu denen biologisch auch wir Menschen gehören - um diesen Zusammenhang zu übersehen, braucht es schon Scheuklappen."

Zitiert nach Dr. Rüdiger Dahlke aus: Das große Peace Food Buch, 2019.