Holistic Yoga

Ich unterrichte Yoga Online und Vorort, Schwangerschaftsyoga, Mama-Baby-Yoga zur Beckenbodenrückbildung und Yoga nur für Mamas.

Meine Yoga Klassen richten sich vor allem an jene, die bereit sind, mehr zu erleben als sich bloß zu bewegen. Jene, die sich durch Yoga neu erleben wollen, für alle, die sich und ihrer Gesundheit etwas Gutes tun wollen. Yoga als Friedensangebot für deinen Körper.


Um teilnehmen zu können brauchst du kein bestimmtes Geschlecht zu haben, du musst weder muskulös, noch gelenkig sein, es ist egal, ob du groß oder klein bist. Ich möchte niemanden von meinen Kursen ausschließlich und ich hoffe, du gönnst es dir auch, wenn du Lust drauf hast! Denn jeder Mensch hat das Recht auf Bewegung, auf Zeit mit sich, auf ein Date mit sich.

Schwangerschaftsyoga setzt eine Schwangerschaft voraus, Mama*-Baby-Yoga eine Mutterschaft*.

Yoga_2019_2©MichaelaLorber-43.jpg
 

Schwangerschaftsyoga - Slow down

Die Zeit der Schwangerschaft ist unumstritten eine besondere Phase im Leben einer Frau. Sie ist geprägt von Höhen und Tiefen, körperlichen, aber auch psychischen und emotionalen Veränderungen. Zahlreiche Studien zeigen, dass Yoga die Aktivität des Sympathikus mindert und die des Parasympathikus verstärkt. Stress wird reduziert, Muskeln werden besser durchblutet, was dazu führt, dass diese dehnbarer werden, das allgemeine Wohlbefinden wird gestärkt. Die Auseinandersetzung findet jedoch nicht nur mit dem eigenen Körper statt. Schwangerschaftsyoga schenkt dir und deinem Baby im Bauch bewusst Zeit und trägt zu einer positiven vorgeburtlichen Bindung bei dir und deinem Baby bei.

Die Yogaübungen und -haltungen (Asanas) schenken dir Kraft, Ausdauer, Dehnbarkeit, Ruhe und Ausgeglichenheit. Dein Atem leitet dich durch die Yogapraxis, verhilft dir im Augenblick zu bleiben und dich ganz auf dich und dein Baby im Bauch zu konzentrieren. Entspannungsübungen, Meditationen und das Tönen runden die Einheit ab und bereiten dich auf deine bevorstehende Geburt vor.

Dies Yogaeinheiten können ohne Vorkenntnisse besucht werden.

8-teiliger Kurs, Start am 5.10.2022, 9.00- 10.15 Uhr

Deine Investition: €120,-

Dieser Kurs findet in Villach statt.

Nähere Informationen zum wunderschönen Kursort findest du hier: www.physiocircle.at

 
Schwangere Frauen sitzen auf Matten ihre
 

Mama-Baby-Yoga

Ob mit oder ohne Baby, dieses Yoga Angebot richtet sich an dich als frisch gebackene Mama und darf frühestens 8 Wochen (Vaginalgeburt) oder 10 Wochen (Kaiserschnitt) nach Geburt besucht werden. Der Kurs setzt keine Vorkenntnisse voraus. Sollte dein Baby bereits krabbeln können, ruf mich bitte vor Anmeldung an!

Diese Yoga-Einheiten können unterstützend bei deiner Rückbildung sein, wohl verdiente Entspannungsmomente sollst du hier auch finden. Der Fokus liegt im Erspüren deines neuen Körpers, der sanften Kräftigung und dem Ankommen im neuen (Körper) Leben. Liegt im Schwangerschaftsyoga der Fokus auf der Öffnung und des Loslassens, so ist es hier das Zusammenführen und Zentrieren. Dein Baby wird dabei miteinbezogen, soweit er*sie das will.

8-teiliger Kurs, Start am 5.10.2022, 10.45- 12.00 Uhr

Deine Investition: €120,-

Dieser Kurs findet in Villach statt.

Nähere Informationen zum wunderschönen Kursort findest du hier: www.physiocircle.at

 
Yogamatten und Spielzeug
 

Yoga für Mamas

Montags, 17.00- 18.00 Uhr via Zoom

Diese Yoga Klasse richtet sich an Mamas. Egal, ob du erst seit Kurzem (auf jeden Fall aber nach dem Wochenbett von mindestens acht Wochen - bei Bauchgeburten noch später) Mama bist oder dein Kind schon kurz vor der Matura steht. Egal, ob du Erstgebärende bist oder bereits ein oder mehr Kinder Zuhause beherbergst. Es reicht, wenn du Mutter bist!

Auf Frauen lastet leider immer noch die meiste Last und Arbeit, selten schaffen sie es, sich Auszeiten zu nehmen, sei es weil das Kind noch sehr klein ist oder sie es nie gelernt hat liebevoll für sich zu sorgen.


Dieser Kurse setzt keine Yoga Kenntnisse voraus, sehr wohl aber ein Mindestmaß an Disziplin. Diese ist nämlich gefordert, wenn Zuhause die (oft unnötige) Panik ausbricht, weil Mama sich einmal die Woche Zeit für sich nimmt. Diese Yoga Klasse lehrt nicht nur in den 75 Minuten, in den der Unterricht stattfindet, sondern im besten Fall auch darüber hinaus, wenn es heißt, standfest zu bleiben und sich seine Zeit nicht nehmen zu lassen.

Sei es dir wert! Dass es dir gut geht ist dein Geburtsrecht!