top of page
Heilende Therapie

Rituale für den
modernen Alltag

Rituale schenken uns Zeit, für uns, für sich, für die Gemeinschaft, für Magie. Rituale zu zelebrieren bringt uns ein Stück Verzauberung in den oft sehr hektischen Alltag und lassen uns im Moment ankommen.

Es gibt verschiedenen Möglichkeiten Rituale zu feiern, wie etwa die Mondphasen, Jahreskreisfeste, christliche Feiertage. Du kannst dir aber jederzeit und überall ein Ritual zaubern.

Ich selbst biete immer wieder Ritual-Feste an. Du findest mein Angebote in meinem Veranstaltungskalender.

Mondphasen

Der Mond steht immer in einem anderen Tierkreiszeichen und jedes Tierkreiszeichen bringt ein anderes Thema mit sich.

Klicke auf die jeweilige Mondphase und du erhältst ein paar Ideen für ein Mond-Ritual.

full-moon-4797000_1280.jpg
new-moon-2265485_1280.jpg

Vollmond

Der Vollmond steht ganz im Zeichen von Dankbarkeit und Loslassen. Sonne und Mond stehen in Opposition. In der Zeit kann es zur erhöhten Traumtätigkeit kommen. Nahrung wird sehr gut verwertet, es kann zu einer schnellen Gewichtszunahme kommen.

Neumond

Der Neumond steht für den Neuanfang, für neue Gedanken und neue Projekte. Hier geht es um Manifestation und innere Wünsche.
Der Neumond eignet sich hervorragend zum Entgiften oder zum Loslassen fest gesetzter Denk- und Glaubensmuster, sowie Süchten.

Frauenkreise und die Verbindung unter Frauen sind meiner Meinung nach essentielle Räume, die unsere Menschheit gerade so sehr braucht. Weibliche Energien wieder bewusst zu leben und sich mit anderen Frauen zu verbinden, auf einer wertschätzenden Art und Weise, bringt Heilung und Frieden in unsere Gesellschaft.

Frauenkreise

Cacao ist der Trank der Göttinnen und Götter. In Zereomien oder Kreisen allgemein entfaltet der Cacao den sich innewohnenden Spirit. Herzen werden geöffnet und Verbindungen geschaffen. Verbindung zu einem selbst und zu den anderen. Für mich bringt Cacao, gleich wie ätherische Öle, Natur in unseren Alltag zurück und erinnert uns daran, dass wir alle Teil der Natur sind. Dieses Erkennen führt in weiterer Folge zu mehr Achtsamkeit und Stabilität im Alltag.

Cacao Zeremonien

Vergangene Veranstaltungen

buddhist-ged4922f42_1920.jpg

Rauhnächte 2023

Die Rauhnächten ergeben sich aus den letzten 6 Tagen des Jahres und den ersten des neuen Jahres. Also vom 24./25. Dezember bis zum 5./6. Jänner. Es gibt auch eine andere Variante, die am 21. Dezember startet, also mit der Wintersonnenwende.
So oder so ist es eine Zeit mit magischer Kraft, die sich außerhalb unserer "normalen Zeit" befindet.

bottom of page